Marketing ist entscheidend für das Überleben jedes Unternehmens, insbesondere für kleine Unternehmen.

Marketing ist entscheidend für das Überleben jedes Unternehmens, insbesondere für kleine Unternehmen.

Alle kleinen Unternehmen benötigen eine Marketingstrategie, aber oft fällt es den Inhabern kleiner Unternehmen schwer, ihre Marketingbemühungen auf dem neuesten Stand zu halten.

Obwohl wir empfehlen, dass kleine Unternehmen eine gute Marketingagentur engagieren, verstehen wir auch, dass dies aufgrund budgetärer Einschränkungen nicht immer möglich ist.

Wenn Sie das Marketing für Ihr kleines Unternehmen selbst verwalten und Verbesserungen vornehmen möchten, dann ist dieser Artikel für Sie.

Hier sind 4 einfache Verbesserungen, die Sie an Ihrer Marketingstrategie für kleine Unternehmen vornehmen können:

  1. Nutzen Sie Ihre Konkurrenz

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihre Marketingstrategie zu verbessern, besteht darin, sich anzusehen, was Ihre Konkurrenten tun.

Wenn Ihre Konkurrenten bereits länger am Markt sind oder etablierter sind als Sie, können Sie wahrscheinlich von ihren Techniken lernen.

Analysieren Sie deren Landingpages, Social-Media-Seiten, Websites, E-Mails und mehr, und prüfen Sie, ob Sie das, was für deren Marke funktioniert, nachahmen können.

Natürlich können Sie auch eigene Originalideen einbringen, aber manchmal ist das Kopieren von Konkurrenten ein guter Anfang.

  1. Sammeln Sie wachsende Bewertungen

Dank des Internets vergleichen immer mehr Menschen Angebote, bevor sie einen Kauf tätigen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Marke aus der Masse heraussticht, ist eine der besten Möglichkeiten, Bewertungen anzubieten.

Wenn potenzielle Kunden Bewertungen über Ihre Produkte und Dienstleistungen lesen können, vertrauen sie Ihrer Marke eher und schliessen den Kauf ab.

Erwägen Sie, Bewertungen von Ihren wichtigsten Kunden zu sammeln und diese leicht zugänglich auf Ihrer Website, Landingpages und in den sozialen Medien zu präsentieren.

  1. Bleiben Sie in den sozialen Medien aktiv

Egal, welche Art von Unternehmen Sie führen, in den sozialen Medien ist immer Platz für Sie.

Soziale Medien sind eine grossartige Möglichkeit, Kunden auf dem Laufenden zu halten, neue Kontakte zu knüpfen und Ihre Marke der Welt zu präsentieren.

Abhängig von Ihrer Branche können unterschiedliche Plattformen für Sie relevanter sein, aber für die meisten Unternehmen wird eine Präsenz auf Facebook, Instagram und LinkedIn empfohlen.

Wenn Sie in den sozialen Medien posten, versuchen Sie, regelmässig Inhalte wie Fotos, Blogbeiträge, Statusupdates und mehr anzubieten.

Regelmässiges Posten hilft, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen und Ihre Marke relevant zu halten.

  1. Besuchen Sie lokale Veranstaltungen

Eine grossartige Möglichkeit, Ihren Kreis zu erweitern, ist die Teilnahme an Branchenveranstaltungen. Seminare, Messen und Vorträge sind ideal, um Gleichgesinnte zu treffen und Ihre Kundschaft zu erweitern.

Je nach Geschäft kann es auch sinnvoll sein, einen Stand auf einem lokalen Markt aufzubauen oder einen Pop-up-Store in Ihrem Einkaufszentrum einzurichten.

Dies sind nur einige der Dinge, die Sie tun können, um Ihre Marke bekannt zu machen und Ihre Produkte und Dienstleistungen im Bewusstsein Ihrer Gemeinschaft zu halten.

Indem Sie diese 4 einfachen Schritte befolgen, wird sich Ihr Marketing für kleine Unternehmen erheblich verbessern und Ihnen helfen, langfristig neue Kunden zu gewinnen.

 

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